Gemeinsamer Ausflug mit den Kindern

Familienwanderung bei Biebergemünd-Kassel (Günthersmühle)

Am Sonntag, 19. Mai um 10 Uhr hat unsere Selbsthilfegruppe zusammen mit den Kindern eine entspannte Wanderung gemacht. Nach dem Wanderstart am Natufreundehaus Günthersmühle führte uns eine kleine Runde von ca. 1,5 Stunden am „Metzler-Born“ (einer Quelle, an der wir das frische Wasser tranken) sowie am Feuchtgebiet Eschenkar vorbei. 

Ein Teil der Gruppe entschied sich noch für den Aufstieg zur „Alteburg“, so dass sich die Wandergruppe je nach Wanderslust teilte. Zur Mittagszeit trafen sich alle wieder am Naturfreundhaus Günthersmühle, wo uns köstliche selbstgemachte Suppen erwarteten.

Bevor gegen 15:30 Uhr das Unwetter anfing, welches beispielsweise in Gründrau-Lieblos Starkregen mit Hagel sowie überflutete Straßen brachte, waren wir alle auch schon wieder zuhause. Da hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter, der Zeitraum war gut gewählt. Während unseres gemeinsamen Ausfluges nichts als eitler Sonnenschein.

Alle waren sich einig: Dieser Ausflug war sehr bereichernd; den Kindern sowohl den Erwachsenen hat der Ausflug gefallen, so dass wir ein solches Zusammentreffen in ähnlicher Art wieder anvisieren werden.